Front- und Backoffice im Ingenieurbüro – Teil-/Vollzeit
Du hast mindestens eine abgeschlossene Ausbilldung als Bürokauffrau/-mann und hast idealerweise mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in einem Architektur- oder Ingenieurbüro sammeln können.
Du besitzt eine Begeisterung für klare Kommunikation. Du bist ein Optimist und magst es sowohl kreativ als auch strukturiert zu arbeiten. Deine freundliche Präsenz ist ansteckend und kann Deine Kollegen zum Erfolg motivieren. Mit Deiner fachlichen Kompetenz erfüllst Du als Büromanager eine der wichtigsten und wesentlichsten Aufgaben in unserem Team. Deine berufliche Erfahrung ist uns wichtig, denn Du bringst für diese Aufgabe folgende Fähigkeiten mit:
Du bist bereit, neue Dinge zu lernen.
Freunde und Kollegen bezeichnen Dich als beharrlich und Dir ist es wichtiger Dinge fertig zu bekommen als pünktlich den Stift fallen zu lassen.
Du erkennst selbstständig wenn etwas zu tun ist , ergreifst die Initiative und erledigst die notwendigen Aufgaben gewissenhaft und strukturiert.
Du arbeitest täglich mit Office-Programmen und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365.
Du beherrschst die Grundlagen der vorbereitenden Buchhaltung, insbesondere die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie deren Ablage
Als Büromanager/in erfährst Du durch uns eine intensive Einarbeitung als optimale Vorbereitung auf Deine Aufgaben in unserem Team. Du erhältst in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Deine eigenen Projekte, für die Du bei abwechslungsreicher Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen die Verantwortung übernimmst.
Dein Arbeitsplatz befindet sich in großzügigen Räumlichkeiten, ausgestattet mit einem modernen Windows-PC und zwei Bildschirmen
Damit Du Dich nicht mit aufwendigen wiederholenden Abläufen rumschlagen musst, kannst Du aus jahrelang fortgeschriebenen Makros schöpfen
Die Prozesse in der Verwaltung sind vollständig digitalisiert, sodass Du nicht kaum noch mit lästigem Papierkram befassen musst
Es besteht die Möglichkeit auf Home- bzw. Mobile-Office mit Zugriff auf den Server und die Cloud
Damit du auch zwischendurch private Termine (z.B. Behördengänge, Fitnessstudio oder familiäre Angelegenheiten) wahrnehmen kannst, hast Du bei uns nach Absprache Gleitzeit zwischen 7:30 und 18 Uhr
Ein Firmenwagen ist vorhanden und kann z.B. auch zur Überbrückung von Werkstattzeiten des eigenen PKW genutzt werden
Eine attraktive Außenanlage mit Bachlauf kannst Du für Deine Pausenzeiten nutzen
Damit Du keine Zeit mit der Parkplatzsuche verschwenden musst, steht Dir ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung
Über den täglichen Bedarf an Getränken musst Du Dir keine Gedanken machen, denn Kaffee, Tee und Wasser stehen für Dich jederzeit bereit
Du erhältst bei uns die Möglichkeit an fachlichen Weiterbildungen in Form von Webinaren und Seminaren teilzunehmen, je nach persönlichen und fachlichen Interessensschwerpunkten in Team- oder Einzelteilnahmen
Als Teammitglied erhältst Du einen Office 365 Premium-Account, nutzbar mit bis zu 5 Personen (z.B. privat mit der ganzen Familie) sowie u.a. je einem 1TB Online Speicher über OneDrive
Wir zahlen Dir je nach Berufserfahrung und Qualifikation ein attraktives Grundgehalt und Weihnachtsgeld. Du erhältst auf Wunsch mehr Netto durch Tankgutscheine und Fahrtkostenerstattung. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Abschluss einer Betrieblichen Altersvorsorge. Sofern Du schon eine BAV hast, übernehmen wir Diese gerne.
In unserer meist ländlichen Region sind die Lebenshaltungskosten niedrig, sodass rund um den Bürostandort exklusiver und dabei bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht! Für Dich allein oder zusammen mit Deiner Familie.
Wenn Du Wert auf ein faires Miteinander legst, bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Denn wir haben ein echtes Interesse an Deiner Weiterentwicklung und wollen Dich als Mensch und Kollegen bei uns haben.
Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine Email an berufung@statik-mueller.de.
Thomas Müller ist Dein Ansprechpartner für alle Deine Fragen.
Wir freuen uns auf Deine Kurzbewerbung.